• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung Fürth Abstrakt

7.Oktober 2023 @ 16:00 - 19:00

Ausstellung Fürth

Die Mitglieder des Fotoclubs Fürth (www.fotoclub-fuerth.de) präsentieren in ihrer aktuellen Ausstellung „Fürth abstrakt“ einen ungewohnten, nicht gegenständlichen Blick auf unsere Stadt.
Durch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, Licht und Schatten, Form und Struktur werden bekannte, re[1]ale Motive und Szenen verfremdet. Dadurch setzen die Fotos beim Betrachter / der Betrachterin Emotionen, Assoziationen, Gedanken und Geschichten frei – sie vermitteln einen neuen Blickwinkel auf unsere Stadt.
Gezeigt werden über 20 Fotografien in Farbe und Schwarz-Weiß, überwiegend im Format 55 cm x 40 cm.
Der Fotoclub Fürth betritt mit dem Ort dieser Ausstellung Neuland. Die Präsentation verlässt den üblichen Ort einer Ausstellung, meist einen Ort mit einer kulturellen Tradition – eine der vorheri[1]gen Ausstellungen wurde z.B. im Stadttheater präsentiert. Jetzt wagen die ambitionierten Foto[1]graf:innen den Schritt hinaus in die Urbanität der Südstadt, in einen Friseur-Salon. So wie Fotogra[1]fien oftmals herkömmliche Wahrnehmungen überwinden, überwindet der Fotoclub Fürth mit der Wahl dieses Ortes vermeintliche Traditionen.
Das mag ein unkonventioneller und ungewöhnlicher Ort für eine Ausstellung sein – es ist ein Experiment. Eine Befürchtung ist allerdings gegenstands[1]los: Die Besucher:innen müssen sich nicht zu einer Verschönerung ihrer Frisur verpflichtet fühlen …
Sie sind natürlich zur Vernissage am 07.10.2023 eingeladen. Bitte informieren Sie Ihre Mitglieder, wir würden uns über Besucher sehr freuen, mit freundlichen Grüßen, Gerhard Meyer (Vorsitzender Fotoclub Fürth

Datum:
7.Oktober 2023
Zeit:

Fotoclub Fürth

Frser Erleben Karin Bär
Hans-Bornkessel-Str. 3
90763 Fürth,
error: Content is protected !!
Verified by MonsterInsights